Die schönsten Foto-Kulissen an der Ostsee

Die Ostsee lädt zur Entspannung, langen Wanderungen, Radfahrten aber auch zu jeder Menge Fotos ein. Wer noch auf der Suche nach den schönsten Kulissen für das perfekte Foto ist, der kann an verschiedenen Stellen in der Region fündig werden. So wird dafür gesorgt, dass im Ringbuch mit der Erinnerung an die Zeit an der Ostsee, auch die optimalen Fotos zu finden sind.

Hin zur Steilküste – das Kap Arkona entdecken

Kein Geheimtipp aber auf jeden Fall eine der schönsten Kulissen für Fotos ist das Kap Arkona. Die Steilküste der Ostsee ist von einer rauen Schönheit geprägt. Mit einer Höhe von mehr als 43 Metern bietet das Kap Arkona einen traumhaften Ausblick auf das Meer und auf die Kreidefelsen. Die Leuchttürme runden das perfekte Bild natürlich ab. Ebenfalls einen traumhaften Ausblick haben Fotografen übrigens auch direkt vom Königsstuhl aus. Die Kreidefelsen werden jedes Jahr von zahlreichen Besuchern vor die Linse genommen. Sehr schön ist es, wenn man sich die Zeit nimmt und bereits zum Sonnenaufgang zum Königsstuhl geht. Es ist beeindruckend, wie die Sonne über dem Meer aufgeht.

Der Lotsenturm in Thiessow

Auf Rügen gibt es den Lotsenturm Thiessow. Ein Ausflug dorthin kann sich auf jeden Fall lohnen. Wenn die Sonne hinter den Wolken hervorschaut und es eine freie Sicht gibt, dann können hier Fotos vor der Kulisse der Insel Wollin gemacht werden. Ebenfalls spannend ist aber auch der Blick auf das Mönchsgut, das sich ebenfalls auf Rügen befindet.

Ebenfalls auf Rügen zu finden ist der Landschaftspark in Putbus. Dieser hat eine lange Tradition. Gegründet wurde er bereits 1725 und später erfolgte noch die Umwandlung in einen englischen Garten. Heute gibt es im Landschaftspark eine Vielzahl an verschiedenen Motiven, die sich optimal eignen, um schöne Erinnerungen aus dem Urlaub zu schaffen.

Den Ausflug nach Hiddensee einplanen

Natürlich ist es auch immer eine schöne Idee, sich für einen Ausflug nach Hiddensee zu entscheiden und der Insel einen Besuch abzustatten. Hier fühlen sich die Besucher wie in einer anderen Welt und finden Fotomotive, die bereits beim Ansehen Ruhe ausstrahlen. Wer möchte, der kann sogar den Leuchtturm erklimmen und die Aussicht genießen.