Fragt man jemanden nach deutschen Inseln, fällt schnell der Name Rügen. Doch auch wenn Rügen natürlich die größte Insel Deutschlands ist, gibt es noch so manch andere Inselperle. Und von Inseln sprechend, sei an dieser Stelle Usedom dringend erwähnt, denn Usedom ist wunderschön und ideal für den erholungsreichen Urlaub geeignet. Warum,, das erfahrt Ihr hier.

Usedom – hier scheint die Sonne

Usedom mag nicht die größte Insel Deutschlands sein, doch punktet Usedom mit mehr Sonnenschein als es auf Rügen der Fall ist. Ähnlich wir Bornholm ist Usedom von der Muse des Klimas geküsst. Wer Strandurlaub zu schätzen weiss, ist in Usedom auf keinen Fall falsch. Was Usedom mit all den anderen schönen Inseln eint, sind die ewig langen Sandstrände und die wunderschöne Natur, mit all den Seen (so zum Beispiel der Gothensee und der Schmollensee), Bergen, Buchten, Klippen und einer wunderschönen und spannenden Flora und Fauna.