Urlaub Polnische Ostsee. Alle Infos auf einen Blick!

Die polnische Ostsee ist vielleicht die heimliche Perle, wenn es um schöne Flecken an der Ostsee geht. Wir haben hier die Infos parat, die Euren Urlaub an der polnischen Ostsee perfekt machen.

Urlaub an der polnischen Ostsee – Welche Destination darf es sein?

Wasser, Strände, Wälder und Natur pur – Das ist die polnische Ostsee. Hier genießt man den Tag am Meer, an einem der zahlreichen Seen oder man genießt unberührte Natur auf dem Fahrrad oder auch zu Fuß. Urlaub an der polnischen Ostsee – Viel abwechslungsreicher kann es nicht sein. Natürlich sind es vor allem die ewig langen Sandstrände, die Jahr für Jahr die Touristen anlocken. Besonders beliebt ist natürlich die Insel Usedom, mit Swinemünde und vielen weiteren Highlights, doch auch Wollin, der Ort Kolberg, Hel, Mielno und viele andere Inseln und Ferienorte an der polnischen Ostsee sind wunderschön und eine Reise wert.

Swinemünde – für den Traumurlaub an der polnischen Ostsee

Swinemünde ist das älteste Seebad auf Usedom und damit ein absolutes Highlight auf der Insel Usedom. Schon Kaiser suchten dieses Seebad auf, nicht zuletzt weil Swinemünde an der längsten Strandpromenade in Europa liegt. Ein absolutes Highlight für den Urlaub an der polnischen Ostsee.

Kolberg – Nicht so bekannt, aber eine Reise wert!

Badegäste kommen aber nicht nur in Swinemünde auf ihre Kosten. Kolberg dürfte zwar nicht so bekannt sein, doch zählt dieser Badeort zahlreiche Besucher und Fans in seinen Bann. Sehr bekannt ist Kolberg – wie Swinemünde auch – natürlich für seine Strandpromenade, doch bietet Kolberg auch optische Leckerbissen, nicht zuletzt durch die bunten – so typischen – Häuser der Stadt. Eine Altstadt zum Dahinschmelzen.